Über uns ...
Unser Nachwuchs
News
Hengst Sydney June
Zuchtstuten
Gästehaus Elfenhof
Nachwuchsstute Dawn
Pferdepension
Pferdezucht
Verkaufspferde
      


Unsere Fohlen wachsen artgerecht im Herdenverband mit gleichaltrigen "Kumpels" sowie den Stuten und unserem Hengst auf.

Sie haben täglichen Umgang mit dem Menschen und sind daher wohlerzogen und freundlich. Es ist selbstverständlich, dass wir nur schmiede- und verladefromme Pferde anbieten. Alle Pferde sehen regelmäßig den Schmied, werden altersgerecht entwurmt, und wir rufen lieber einmal zu viel den Tierarzt als gar nicht oder zu spät. Die Zusammenarbeit mit unserem Tierarzt und unserer Pferdephysiotherapeutin hat sich über Jahre bewährt.

Wir legen Wert auf bewährte Performance-Linien, und die meisten unserer Zuchtstuten können Eigenleistung vorweisen und/oder haben bereits erfolgreiche Nachzucht im Sport. Über die Auswahl der Blutlinen machen wir uns viele Gedanken, das wird so mancher Gesprächspartner "leidvoll" bemerken, wenn das Gespräch auf dieses Thema kommt ... da gehen mit uns schnell die Pferde durch ...

Unser Zuchtziel sind leistungsstarke und talentierte Quarter Horses für den Sport, freundliche Kameraden für den Amateur und Freizeitreiter und vor allem gesunde und dauerhaft belastbare Pferde. Dass nicht jedes Exemplar das Zeug zu einem zukünftigen Champion hat, ist klar. Daher besteht die große Kunst des Züchters auch darin, dem suchenden Kunden das passende Pferd für seine individuellen Ansprüche zu empfehlen.

Allein das Papier macht noch keinen verlässlichen Partner Pferd. Wir legen sehr viel Wert darauf, mit Pferden zu züchten, die so klar im Kopf sind, dass auch der Amateur und Anfänger Spaß am Umgang mit der Nachzucht hat. Bislang hatten wir damit guten Erfolg !





Sydney June begrüßt seinen vier Tage alten Sohn "Paco" (geb. März 2002)


(vielen Dank an Katrin und Malte für den Schnappschuss !)


... wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kleinen ....




(Santacha mit ihrem Fohlen Pauli San Jasper)


Dieses tolle Foto stellten uns Beate und Harry Hauschild zur Verfügung - Fotomobil

... vielen Dank !


... viel Platz zum Spielen und trotzdem immer Kontakt zum Menschen - so stellen wir uns die ideale Haltung der Fohlen und Jungpferde vor....









(Amber und Smilla auf der Weide in der Morgensonne)



... die Fohlen sind zutraulich und menschenbezogen ..



Dieses schöne Foto stellten uns Beate und Harry Hauschild zur Verfügung -
Fotomobil

... vielen Dank !




... unsere Fohlen können stressfrei und entspannt groß werden ...




(Nitas Paco June beim Mittagsschlaf)







... die Kleinen haben immer einen guten Kumpel in der Nähe ...





... eine glückliche Jugend ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Pferd und Mensch !


... die Nachwuchspferde werden von einfühlsamem "Fachpersonal" (Mieze "Muffin") behutsam auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet ...


 
   
   
   
Top